G. Ricordi & Co. Bühnen- und Musikverlag GmbH Berlin

Schnellsuche
Go!
Willkommen auf der Homepage der Verlage

RICORDI Berlin
Rob. Forberg Musikverlag
Tre Media Musikverlage

Wir vertreten darüber hinaus die Verlage der

Universal Music Publishing Classical


Impressum/Kontakt

© 2010
G. Ricordi & Co.

Neue Adresse seit 16.8.2013:
Stralauer Allee 1
10245 Berlin

Unsere Verkaufsausgaben erhalten Sie im Musikalien- und Buchhandel oder in unserem Webshop unter ricordi.cz – und bei:

De Haske Deutschland GmbH
Bestell-Hotline:
0800 334 27 53
Email: info@dehaske.ch

Für Informationen zu den zeitgenössischen Komponisten bei Ricordi klicken Sie bitte hier.

Rolf Riehm

Biografie | Werke | Portrait | Werkbeschreibungen | Bibliografie | Diskografie

Werke

Riehm, Rolf

Ach, Königin · [2005] | Werkbeschreibung
für Violoncello
Vc.
Uraufführung: 10.12.2005, Mannheim
Dauer: 9’
Sy. 3689 // *Partitur

Adieu, Marie, mon amour · [2002/2004]
für Bratsche und Akkordeon
Drei Liebeslieder in den Tod nach Klavierstücken von Johann Sebastian Bach
1. nach der Courante aus der Partita c-moll für Clavier BWV 826; 2. nach dem Präludium c-moll, Wohltemperiertes Klavier, Teil II, BWV 871; 3. nach dem Präludium c-moll, Wohltemperiertes Klavier, Teil I, BWV 847
Vla. Akk.
Uraufführung: 30.5.2004, Insel Hombroich
Dauer: 15’
Sy. 3583 // *Partitur

Ahi bocca, ahi lingua · [1994]
für Countertenor, zwei Tenöre und Bariton
Text: Rainald Goetz
Ct. 2 T. Bar.
Uraufführung: 22.4.1994, Witten
Dauer: 16’
Sy. 3042 // *Partitur

aprikosenbäume gibt es, aprikosenbäume gibt es · [2004]
auf Texte aus „alfabet” von Inger Christensen und nach dem Bild „Dans mes rêves je t’adore” von Bernhard Martin
für Kontrabaßklarinette solo, Violine, Trompete, Violoncello, Posaune und elektronische Zuspielungen
Text: Inger Christensen (aus: alfabet)
Kbkl.
Vl. Tr. Vc. Ps. elektron. Zuspielungen
Uraufführung: 6.5.2006, Witten
Dauer: 23’
Sy. 3603 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Archipel Remix · [1999]
für großes Orchester
4 (2 Picc). 4 (2 Eh). 2. Bkl. Kbkl. 2. 2 Kfg (2 Fg). / 4. 4. 4. (Kbps). 0. / Pk. 8 Schlzg. Key. / 16. 14. 12. 10. 8.
Uraufführung: 28.1.2000, Köln
Dauer: 47’
Sy. 3468 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Au bord d’une source · [2007]
für Tenorblockflöte, Orchester und CD-Zuspielungen
Blfl.
auf der Bühne: 3 (2 Picc). 3 (Ehr). 2. Bkl. 3 (Kfg). / 0. 3. 3. 0. / 8. 8. 6. 6. 4. /
im Raum verteilt: Kl. Tr. Kbps. Kbtb. / CD-Zuspielungen
Uraufführung: 28.9.2007, Stuttgart
Dauer: 24’
Sy. 3694 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Au bord du jour · [1996]
für zwei Gitarren
2 Git.
Uraufführung: 23.11.1996, Bremen
Dauer: 15’
Sy. 3414 // *Partitur

Auskopplung aprikosenbäume · [2004/2007]
für Kontrabassklarinette
Kbkl.
Uraufführung: 29.9.2007, Frankfurt am Main
Dauer: 20’
Sy. 3812 // *Partitur

Berceuse · [1984/85]
für großes Orchester
4 (2 Picc). 2. 2 Eh. 2. 2 Bkl. 2. 2 Kfg. / 6. 4. 4. 2. / Pk. 6 Schlzg. / 16. 16. 14. 12. 8.
Uraufführung: 22.10.1989, Donaueschingen
Dauer: 20’
Sy. 3074 // *Partitur / Sti.

Das Schweigen der Sirenen · [1987]
für Sopran, Tenor und Orchester
Text: Franz Kafka (Das Schweigen der Sirenen)
S. T.
4 (4 Picc. Bfl). 4 (3 Eh. Heck). 3 (Kbkl). Bkl. 4 (2 Kfg). / 4. 4. 4. 0. / Pk. 3 Schlzg. Klav. Key (Sam). / 16. 16. 14. 12. 8.
Uraufführung: 9.2.1991, Frankfurt
Dauer: 40’
Sy. 3097 // Partitur / Sti.

Das Schweigen der Sirenen · [1994]
Musiktheater
Text: Franz Kafka (Das Schweigen der Sirenen)
4 S. Ms. Spr (Griechin). Spr (Japaner).
4 (4 Picc. 2Afl. Bfl). 4 (4 Eh. Heck). 2. Bkl. Kbkl (Bkl). Asax. Bsax. 4 (2 Kfg). / 4. 6. 4. 1. / Pk. 3 Schlzg. Akk. E-Org. Key (Sam). / 10. 10. 8. 6. 4.
Uraufführung: 9.10.1994, Stuttgart
Dauer: 0’
Sy. 3217 // Partitur / Sti. / Tontr.

Der Asra · [1997]
für Sprechstimme und Klavier
Text: Heinrich Heine
Spr. Klav., Dauer: 3’
Sy. 3415 // Partitur

Der Faden ist gerissen · [2005]
für sieben Instrumentalisten
Fl. Eh. Kl. Fg. Vl. Vc. Klav.
Uraufführung: 19.5.2006, Freiburg
Dauer: 6’
Sy. 3711 // Partitur / Sti.

Die Erde ist eine Schale von dunkelm Gold · [1966/99]
Zwei Bach-Paraphrasen für Sopran, Tenor, Bariton und Orchester
1. Garten. Nacht und Mondschein; 2. Leonce und und …
Text: aus G. Büchner: Leonce und Lena
S. T. Bar.
„Die Erde ist eine Schale von dunkelm Gold” besteht aus den beiden eigenständigen Kompositionen „Garten. Nacht und Mondschein” (1999) und „Leonce und und...” (1966). Siehe Einzeltitel
Uraufführung: 1.10.2000, Hannover
Dauer: 30’
Sy. 3443 // Partitur / Sti.

Die schrecklich-gewaltigen Kinder · [2003]
für Koloratursopran und großes Ensemble
Text: nach der Theogonie von Hesiod in der Fassung von Robert von Ranke-Graves
Ks.
Fl (Picc). Ob (Eh). Kl (in B). Bkl (Sopsax. Tensax. Tubax). Fg (Kfg). / 2. 2. 2. 0. / 2 Schlzg. 2 Klav. / 2. 0. 1. 2. 1.
Uraufführung: 15.10.2003, Frankfurt
Dauer: 56’
Sy. 3577 // Partitur / *Stud.-P. / Sti.

Die Tränen des Gletschers · [1997/98]
für Orchester mit Sampler
3 (2 Picc). 3 (2 Eh). 2 (Bkl). Bkl (Kbkl). 2 (Kfg). Kfg. / 4. 4. 4. 0. / 3-4 Schlzg. Sam. / 16. 14. 12. 10. 8.
Uraufführung: 18.10.1998, Donaueschingen
Dauer: 20’
Sy. 3358 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Don’t cry, mummy isn’t here anyway · [1982]
Memories of a temptingly morbid summer
für Viola
Vla.
Uraufführung: 5.6.1986, Insel Hombroich
Dauer: 9’
Sy. 3099 // *Partitur

Double Distant Counterpoint · [1994]
(J.S. Bach, Kunst der Fuge, Contrapunctus XI)
für Kammerorchester und elektronische Zuspielungen
1 (Picc). 1 (Eh). 1. Bkl. 1 (Kfg). / 1. 2. 2. 0. / 2 Schlzg. Key. / 5. 0. 1. 1. 1.
Uraufführung: 30.8.1994, Frankfurt / M.
Dauer: 14’
Sy. 3213 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Ein Liebeslied · [2009]
für acht Instrumentalisten
Picc. Ob. Kbkl. Schlzg. Klav. Vl. Vla. Vc.
Uraufführung: 12.6.2010, Freiburg
Dauer: 2’
Sy. 4155 // Partitur / Sti.

Ein Sommerabend am Lindleinsee · [1976]
für Violine, Violoncello, Klavier und CD-Zuspielung
Vl. Vc. Klav. Tonb.
Uraufführung: Frankfurt am Main
Dauer: 16’
Sy. 3817 // *Partitur / *Tontr.

Entraccord · [2010]
für zwei Klaviere
2 Klav.
Uraufführung: 17.7.2010, Stuttgart
Dauer: 99’
Sy. 4156 // Partitur

Es war · [2011]
Fünftes Lied für „Escalier du Chant”
für hohe Frauenstimme
Text: Joseph von Eichendorff
S.
Uraufführung: München
Dauer: 2’
Sy. 4220 // Partitur

FIORETTI Within My Bosom · [2000]
für Klarinette, Violoncello und Klavier
Kl. Vc. Klav.
Uraufführung: 3.3.2001, Köln
Dauer: 7’
Sy. 3516 // *Partitur

Fremdling, rede · [2003]
Ballade Furor Odysseus
für Mezzosopran, Sprecher und großes Orchester
Texte aus der Odyssee
Ms. Spr.
4 (2 Picc). 4 (4 Eh). 4 (2 Bkl. 1Kbkl). 1 Tsax (Ssax). 4 (2 Kfg.) / 4. 4. 4. (1 Kbps). 0. / Pk. 3 Schlzg. Klav. / 10. 10. 8. 8. 6 (5-saitig).
Uraufführung: 5.12.2003, Frankfurt/Main
Dauer: 65’
Sy. 3585 // *Partitur / Sti.

Fünf Lieder für „Escalier du chant” von Olaf Nicolai · [2011]
für ein bis drei Vokalsolisten
1.& 2. Zwei Frauen (3 S.); 3. Szene U5 (Ms. T. Bar.); 4. Heulende Wölfe (Bar. B.); 5. Es war (S)
Text: Zeitungsausschnitte (1 & 2); Rolf Riehm (3); Frankfurter Rundschau vom 1.4.2011, SPIEGEL ONLINE vom 22.3.2011 (4); Joseph von Eichendorff (5)
3 S. Ms. Bar. T. B.
Uraufführung: München
Dauer: 17’
Sy. 4221 // Partitur

Garten. Nacht und Mondschein · [1999]
für Orchester
2 (2 Picc). 2 (Eh). 2. Bkl (Kbkl). 2 (Kfg). / 2. 2. 2. 0. / Hf. Hammondorg. / 8. 8. 6. 4. 4.
kann zusammen mit „Leonce und und...” unter dem Gesamttitel „Die Erde ist eine Schale von dunkelm Gold (Zwei Bach-Paraphrasen)” aufgeführt werden
Uraufführung: 1.10.2000, Hannover
Dauer: 15’
Sy. 3538 // Partitur / Sti.

Gracieusement · [1990]
Vier Stücke nach J. S. Bach, Rameau, Chopin und Monteverdi für Bratsche, Violoncello und Kontrabass
Vla. Vc. Kb.
Uraufführung: 3.6.1990, Insel Hombroich
Dauer: 12’
Sy. 3412 // *Partitur

Hamamuth – Stadt der Engel · [2005]
für Klavier
Klav.
Uraufführung: 9.8.2006, Darmstadt
Dauer: 27’
Sy. 3673 // *Partitur

HAWKING · [1998]
für Kammerensemble mit solistischem Klavier
Klav.
Picc. Eh (Ob). Kbkl (Bkl). Schlzg. Vl. Vla. Vc.
Uraufführung: 30.3.2000, Freiburg
Dauer: 35’
Sy. 3437 // *Partitur

He, très doulz roussignol joly · [1978]
nach altfranzösischen Balladen und Virelais
für Orchester
3 (2 Picc). 3 (2 Ehr). 3 (2 Bkl). 3 (Kfg). / 3. 3. 3. 1. / Hf. / 8. 8. 6. 6. 4.
Uraufführung: 5.10.1979, Saarbrücken
Dauer: 17’
Sy. 3786 // *Partitur / Sti.

Heulende Wölfe · [2011]
Viertes Lied für „Escalier du Chant”
für Bariton und Bass
Text: Frankfurter Rundschau vom 1.4.2011, SPIEGEL ONLINE vom 22.3.2011
Bar. B.
Uraufführung: 29.5.2011, München
Dauer: 6’
Sy. 4193 // Partitur

„Ich denk viel” / Mr. President / Pizz / 13 · [1987]
für Viola, Violoncello und Kontrabass
Vla. Vc. Kb.
Uraufführung: 26.4.1987, Witten
Dauer: 14’
Sy. 3098 // Partitur / *Stud.-P.

Ihr Blüten von Deutschland · [1988] | Werkbeschreibung
Elektroakustische Musik (auf CD)
CD
Uraufführung: Köln
Dauer: 4’
Sy. 4072 // Tontr.

„Ihr, meine und eines ruchlosen Vaters Kinder” · [2006]
für Sopran, Sprecher (über Zuspielung) und Orchester
Text aus: Elfriede Jelinek: Der Tod und das Mädchen 5
S.
4 (2 Picc). 4 (2 Eh). 4 (2 Bkl). 4 (Kfg). / 0. 4. 3. Kbps. 0. / 0. 0. 0. 6. 4. / Tonb.
Uraufführung: 27.10.2006, Kassel
Dauer: 20’
Sy. 3725 // Partitur / Sti. / *Stud.-P.

Im Nachtigallental · [2007]
für Violoncello solo
Vc.
Uraufführung: 18.7.2009, Stuttgart
Dauer: 13’
Sy. 3783 // *Partitur

in der luft waren vögel, im wasser waren fische · [2005/2006]
für Klavier und acht Instrumente
Klav.
Tr. Ps. Tsax. Akk. Klav. Vl. Vla. Vc. Kb.
Uraufführung: 3.10.2008, Wien
Dauer: 9’
Sy. 3674 // *Partitur / Sti.

Lenz in Moskau · [2010]
Ein Melodram in fünf Schüben
für sieben Instrumentalisten und Zuspielungen
Text: aus einem Interview mit Frank Castorf (engl. translation by Paul Griffiths)
Tr. Ps. Git. Klav. 2 Schlzg. Vc. Zuspiel-CD
Englische Version des Zuspiels auf Anfrage.
Uraufführung: 10.4.2011, Köln
Dauer: 18’
Sy. 4031 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Leonce und und... · [1966]
für Sopran, Tenor, Bariton und Orchester
Text: aus Georg Büchner: Leonce und Lena
Lena (hoher S), Leonce (T), Valerio (Bar)
2 (2 Picc). 2 (Eh). 2 (Bkl). 2. / 2. 2. 2. 0. / Hf. Hammondorg. / 8. 8. 6. 4. 2.
kann zusammen mit „Garten. Nacht und Mondschein” unter dem Gesamttitel „Die Erde ist eine Schale von dunkelm Gold (Zwei Bach-Paraphrasen)” aufgeführt werden
Venedig
Dauer: 14’
Sy. 3537 // Partitur / Sti. / *Stud.-P.

Les Chants de la Révolution sont des Chants de l’Amour · [1989/98]
für Sopran, Orchester und elektronische Zuspielungen
Text: Hannah Arendt, Zeitungsberichte, Interviews u.a.
S.
1 (Picc). 1 (Eh). 1. Bkl (Asax). 1 (Kfg). / 1. 2. 2. 0. / Schlzg. Key (Sam). CD-Player / 6-8. 6. 4. 4. 2.
Uraufführung: 11.6.1998, Bochum
Dauer: 45’
Sy. 3071 // Partitur / Sti. / Tontr. / *Stud.-P.

Les Chants réécrits · [1989/95]
für Tenorsaxofon, Orchester und elektronische Zuspielungen
Tsax.
1 (Picc). 1 (Eh). 1. Bkl. 1 (Kfg.) / 1. 2. 2. 0. / Schlzg. Key. / 1. 1. 1. 1. 1. / Tonb.
Das Werk basiert auf „Les Chants de la Revolution sont des Chants de l’Amour” (1989/98).
Uraufführung: 5.10.1995, Berlin
Dauer: 18’
Sy. 3313 // *Partitur / Sti. / Tontr.

No Velvet Mute For Lullabies · [2005]
für vier Posaunen
4 Ps.
Uraufführung: 8.11.2005, Freiburg
Dauer: 9’
Sy. 3704 // *Partitur

Notturno für die trauerlos Sterbenden · [1977]
für Gitarre
Git.
Uraufführung: 22.2.1978, Frankfurt
Dauer: 5’
Sy. 3262 // *Partitur

Nuages immortels oder Focusing on Solos (Medea in Avignon) · [2001]
für Orchester
2 (1 Picc). 2 (2 Eh). 1. Kbkl. 1. Kfg. / 2. 2. 2 (1 Kbps). 0. / Schlzg (Pk). / 6. 5. 4. 3. 2.
Uraufführung: 5.12.2005, Bremen
Dauer: 22’
Sy. 3434 // *Partitur / Sti.

O Daddy · [1984]
für Orchester und Tonband
1. 2 Picc. 2. Eh. 2. Kbkl. 2. Kfg. / 3. 3. 3. 0. / 6 Schlzg (Pk). / 12. 12. 8. 8. 6. / Tonb (4 K).
Uraufführung: 21.10.1984, Donaueschingen
Dauer: 17’
Sy. 3410 // *Partitur / Sti. / Tontr.

Odysseus aber hörte ihr Schweigen nicht · [1993]
Orchesterstück zu einer Erzählung von Franz Kafka
3 (Picc). 2. Eh. 2. Bkl. 2. Kfg. / 4. 3. 3. 0. / Pk. 4 Schlzg. / 10. 10. 8. 6. 4.
Uraufführung: 26.9.1993, Saarbrücken
Dauer: 12’
Sy. 3193 // *Partitur / Sti.

Pasolini in Ostia · [2012]
für Sopran, Klavier, Schlagzeug, Violoncello und Textprojektionen
Text: Radiobericht über die letzten Tage von Pasolini
S.
Klav. Schlzg. Vc.
Textprojektionen als Fließtext.
Uraufführung: 29.3.2013, Los Angeles
Dauer: 25’
Sy. 4276 // Partitur

Push Pull · [1995]
für Akkordeon
Akk.
Uraufführung: 5.7.1997, Viitasaari
Dauer: 10’
Sy. 3360 // *Partitur

Restoring the Death of Orpheus · [2001]
für Akkordeon und großes Orchester
Akk (el. verst.).
4 (2 Picc. 1 mit H-Fuß). 4 (2 Eh). 2. Bkl. Kbkl. 4 (2 Kfg) / 4. 4. 4 (Kbps). 0. / Pk. 5 Schlzg. / 12. 10. 8. 8. 6.
Uraufführung: 22.6.2002, München
Dauer: 32’
Sy. 3466 // *Partitur / Sti.

Sarca – il fiume Sarca · [1995]
für Ensemble
Fl (Picc, Bfl). Ob (Eh). Kl (Bkl). Fg. Hr. Tr. Ps. Kb. (alle mit Zusatzinstrumenten)
Uraufführung: 22.5.1995, Freiburg
Dauer: 14’
Sy. 3261 // *Partitur / Sti.

Scheherazade · [1990]
für Akkordeon
Akk.
Uraufführung: 26.4.1991, Witten
Dauer: 14’
Sy. 3112 // *Partitur

Schläge, Terzen und Oktaven · [2004]
für Klavier
Klav.
Uraufführung: 20.5.2004, Insel Hombroich
Dauer: 8’
Sy. 3613 // *Partitur

Schlaf, schlaf, John Donne, schlaf tief und quäl dich nicht · [1996/97]
unter Verwendung eines Satzes von Jossif Brodskij
für Bassklarinette (Kbkl.), Akkordeon, Violine (alle el. verstärkt), Keyboard (Sampler) und CD-Player
Bkl (Kbkl). Akk. Vl (alle elektr. verst.). Key (Sam). CD-Player
Uraufführung: 26.4.1997, Witten
Dauer: 21’
Sy. 3357 // *Partitur / Tontr.

Schubert Teilelager · [1989]
nach der Klavierbegleitung von „Der blinde Knabe” (D 833)
6. 6. 5. 4. 2.
Uraufführung: 9.6.1989, Aachen
Dauer: 10’
Sy. 3004 // *Partitur / Sti.

Shifting · [1994]
für Violine und Orchester
Vl.
2. 2 Picc. 2. 2 Eh. 2. 2 Bkl (Kbkl). 2. 2 Kfg. / 4. 4. 4. 0. / Pk. 5 Schlzg. / 10. 10. 8. 6. 4.
Uraufführung: 4.3.1995, Köln
Dauer: 20’
Sy. 3242 // *Partitur / Sti.

Short Message Piece · [2001]
für Flöte und Tenorblockflöte
Fl. Tblfl.
Uraufführung: 12.10.2003, Insel Hombroich
Dauer: 9’
Sy. 3584 // *Partitur

Szene U5 · [2011]
Drittes Lied für „Escalier du Chant”
für eine Frauenstimme (Mezzosopran) und zwei Männerstimmen (Tenor, Bariton)
Text: Rolf Riehm
Ms. T. Bar.
Uraufführung: 17.4.2011, München
Dauer: 4-5’
Sy. 4187 // Partitur

Tänze aus Frankfurt · [1980]
für Orchester in vier Gruppen
3 (3 Picc). 3 (2 Eh). 2 (Bkl). 3 (2 Kfg). Asax (Ssax). Tsax (Ssax). / 4. 4. 4. 1. / 4 Schlzg (4 Pk). 2 Klav. / 12. 12. 8. 8. 6.
Uraufführung: 27.3.1981, Frankfurt
Dauer: 35’
Sy. 3409 // *Partitur / Sti.

Tempo strozzato · [1978]
für Streichquartett
2 Vl. Vla. Vc.
Uraufführung: 24.4.1983, Witten
Dauer: 21’
Sy. 3130 // *Partitur / *Sti.

Toccata Orpheus · [1990]
für Gitarre
Git.
Uraufführung: 26.4.1991, Witten
Dauer: 10’
Sy. 3333 // *Partitur

Ton für Ton (Weiße Straßen Babylons) · [2007]
für Kontrabassklarinette solo
Kbkl.
Uraufführung: 3.5.2008, Insel Hombroich
Dauer: 16’
Sy. 3784 // *Partitur

Uncertain melody · [1989]
(nach Cole Porter)
für Kammerensemble
Kl. 2 Vl. Vla. Vc. Kb. Harm. Klav.
Uraufführung: 4.6.1989, Aachen
Dauer: 6’
Sy. 3411 // Partitur / Sti.

Ungebräuchliches · [1964]
für Oboe solo
Ob.
Spieldauer: mind. 15’
Dauer: 99’
MOD
1502 // Partitur

Weeds in Ophelia’s Hair · [1991]
Ballad of a decaying memory
für Altblockflöte
Ablfl.
Uraufführung: 29.5.1992, Insel Hombroich
Dauer: 10’
Sy. 3169 // *Partitur

Wer sind diese Kinder · [2008/09]
für Klavier, großes Orchester in drei Gruppen und elektronische Zuspielungen
Klav.
4 (4 Picc). 2 (2 Eh). 2 Eh. 3. Bkl. Kbkl. 2. 2 Kfg (2 Fg). / 4. 6. 3. Kbps. 1. / Key. Akk. 4 Schlzg (2 Pk). / 14. 12. 10. 8. 6. / elektron. Zuspielungen (PA-Anlage, je 2 Lautsprecher in der Mitte-Gruppe und in der rechten Seiten-Gruppe)
Uraufführung: 18.10.2009, Donaueschingen
Dauer: 30’
Sy. 3931 // Partitur / Sti. / Tontr. / *Stud.-P.

Without Compression · [1996]
für drei elektrisch verstärkte Blockflöten
3 Blfl (el. verst.).
Uraufführung: 12.7.1997, Bad Münster a.St.
Dauer: 15’
Sy. 3413 // *Partitur

Zu euch vielleicht, ihr Inseln... · [1992]
für Sprecher und Klavier
Text: Friedrich Hölderlin
Spr. Klav.
Uraufführung: 14.10.1997, Tübingen
Dauer: 3’
Sy. 3180 // *Partitur

Zwei Frauen · [2010]
Lied Nr. 1 und Nr. 2 für „Escalier du chant”
für drei Frauenstimmen
Text: Zeitungsausschnitte
3 S.
Uraufführung: 30.1.2011, München
Dauer: 4’
Sy. 4154 // Partitur

^

Nach oben

Komponisten M-Z Zeitgenössische Musik...

Komponisten M-Z Zeitgenössische Musik